Gestrickter Pullover aus selbstgesponnener Wolle

Hallo Leute,

es gibt so Projekte, die einem auch nach längerer Zeit immer noch extrem am Herzen liegen.
Da muss ich bei meinen Projekten immer an meinen Pullover denken, der in Zusammenarbeit mit meiner Frau entstanden ist. Eine Gemeinschaftsarbeit von Corinna und mir (Christian), quasi eine C-Produktion.

Um was geht es? Eigentlich ganz simpel:
Frau machen Wolle -> Mann stricken Pulli

Corinna hat mir für dieses Projekt extra 600g Merino Wolle gesponnen und ich habe mir bei ravelry einen einfachen Raglanpullover ausgesucht (Anything for Love by Justyna Lorkowska). Die Anleitung ist es super und total einfach. Also nur zu empfehlen.

Es ist perfekt geworden und es hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen, was das Ergebnis betrifft. Die Wolle ist total angenehm auf der Haut und kratzt kaum und die Übergänge der einzelnen Knäul sind nicht zu erkennen. Die Wolle hat sich super gleichmäßig stricken lassen und es hat total Spaß gemacht.
Aber seht selbst. Einmal ausgebreitet und einmal in Aktion:


An dieser Stelle muss ich mich einfach nochmals bei meiner Frau bedanken für die tolle Wolle. Das Projekt hat super Spaß gemacht vor allem das abendlichen Aufstacheln: Schatz, ich brauch morgen frische Wolle…

Wer selbst mal in den Genuss kommen möchte und selbstgesponnene Wolle von meiner Frau verstricken möchten, kann sich hier in Ihrem Online-Shop umsehen.

So, dann verabschiede ich mich einfach wieder und bis zum nächsten Projekt.

Euer mister masche

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue Sockenanleitung - Schrägling 6-fach

Schrägling 4-fach - meine neue Sockenanleitung

Hohenloher Wollfest - jetzt online