Mützen über Mützen - #MixMatchMützen

Es gibt etwas, was es bei mir nie zu viel geben kann - MÜTZEN.
Ich bin es einfach gewohnt sehr viel Mützen zu tragen, schon von klein auf.
In den letzten Jahren hat es auch den praktischen Vorteil, dass ich mit den Mützen mein schütteres Jahr bedecken kann 😅

Da kommt mir der #MixMatchMützen KAL von Feinmotorik und Schachenmayr diesen September gerade recht. Die liebe Julia-Maria hat ein ganz tolles Buch auf den Markt gebracht mit der Möglichkeit aus 5 Bündchen, 22 Muster und 5 Abnahmen insgesamt 550 verschiedene Mützenkombinationen zu stricken. Ich verfalle geradezu in Ekstase.

Ich habe mir zum Anfang, quasi zum Einstieg, ein leichtes Muster ausgesucht und noch schnell Wolle von meiner Frau gemopst und los ging es. Es hat nur 2 Abende gedauert und schon war sie fertig.
Bündchen No. 1, Struktur No. 7 und Abnahme No. 1.

Währenddessen war ich noch schnell bei Fischer Wolle im Laden und hab mir Nachschub besorgt.
Ganz viel Merino Extrafine 120 und hab dann sofort die nächste angeschlagen.



Es kann also weitergehen. Jetzt werden alle wieder mit Mützen versorgt. Meine große Tochter hat sich auch schon eine ausgesucht. Sie hat auch die Farbe bestimmt. Ich glaub ich muss nicht erklären welches es auf dem Bild ist.

Leute, kauft euch das Buch. Am besten bei Julia-Maria (Feinmotorik) persönlich, dann gibts auch eine Widmung und es kostet genauso viel wie beim großen A und ist sogar schneller.

Die zweite Mütze rechts auf dem Bild oben ist auch schon fertig. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen ein Bild zu machen. Folgt aber.

Bis dahin.

Liebe Grüße
euer mister masche

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mützen Anleitung - "Die Einfache"

Neue Sockenanleitung - Schrägling 6-fach

Gestrickter Pullover aus selbstgesponnener Wolle