Pullover mit Strukturmuster

Er ist fertig!

Gut über 3 Monate habe ich für diesen schönen Pullover gebraucht. Es kommen einfach immer so viele schöne neue Projekte dazu 🙈
Aber jetzt ist er fertig und ich bin hin und weg. Er passt perfekt und ist nicht zu warm. Ich bin da etwas empfindlich. Gut, über die Ärmellänge lässt sich streiten, aber

In der Originalanleitung war vorgesehen, dass das Muster der Vorderseite über alle Teile gestrickt wird. Das war mir ein bisschen zu viel. Ich habe damals die Frage an meine Follower bei Instagram und Facebook gestellt, was hier besser passen würde und mir wurde geholfen. Lydia Tebroke von Lydia Wollig-Kreativ hat mir dann den Tip gegeben, alle anderen Teile (Rückseite und Ärmel) glatt links zu stricken. Und siehe da, passt perfekt.



Die Wolle habe ich mir schon ewig gekauft und war aus einem Ausverkauf. Auf den ersten Blick konnte ich damals nicht erkennen warum. Jetzt kann man es erkennen. Die Wolle ist trotz Uni-Farbe leicht meliert. Ich muss euch aber sagen, mich stört es nicht bzw. mir gefällt es sogar.

Natürlich kommen bei mir als alter Fischer-Wolle-Jünger sowohl Wolle als auch Anleitung  von Fischer Wolle. Die Wolle ist die Piano und die Anleitung kann hier gekauft werden.

Ich muss sagen, das Muster hat richtig Spaß gemacht zu stricken. Ich kann den Pullover nur empfehlen.

Das war es mal wieder von mir. Als nächstes steht der #MixMatchMützen KAL von feinmotorik und Schachenmayr an. Seid gespannt.
Bis zum nächsten mal.

Euer mister masche.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mützen Anleitung - "Die Einfache"

Neue Sockenanleitung - Schrägling 6-fach

Gestrickter Pullover aus selbstgesponnener Wolle