Mützen Anleitung Zwillingszöpfe



Hallo Leute,

ich habe es schon wieder getan. Es gibt eine neue Mützenanleitung. Ich will nicht lange rumlabern
und ich stelle sie jetzt kurz vor.
Der weg zum Ziel war etwas länger, deshalb wird es meine erste anleitung, die nicht kostenlos ist. Ich hoffe ihr verzeiht es mir. Ihr konnt die anleitung auf Ravelry auf dem Store von Mummleschick kaufe. Sie kostet auch nur 0,99€.

 "Zwillingszöpfe"

von mister masche


Die Anleitung „Zwillingszöpfe“ ist eine einfache Anleitung für eine Mütze mit Zöpfen. Die Bezeichnung „Zwilling“ ist hier eher bezogen auf zweieiige Zwillinge, da sich die beiden nebeneinanderstehenden Zöpfe zueinander neigen und damit nicht identisch sind.
Die Anleitung ist auch für Zopf-Anfänger und kann einen Einstieg in das Thema Zopfmuster bieten. Das Muster sorgt bei dieser Mütze für einen guten Halt.

Größe

Kopfumfang: ca. 54-56cm (durch die Zöpfe ist die Mütze sehr elastisch)

Strickmethode

Die Mütze wird in Runden gestrickt. Entweder mit Nadelspiel oder Magic Loop.

Verwendetes Werkzeug

Nadelspiel:
5.0mm
5.5mm

Magic Loop:
Rundstricknadel 5.0mm Länge größer 75mm
Rundstricknadel 5.5mm Länge größer 75mm

5 Maschenmarkierer
Zopfnadel 5.0mm oder 5.5mm
Stopfnadel zum Vernähen

Verwendetes Garn

Nonplusultra von Atelier Zitron 100% Schurwolle (Merino) Lauflänge: 200m/100g Single-Garn
handgefärbte Wolle von Mummelschick
Alternative:
Hamelton Tweed 1 von BC Garn 90% Schurwolle, 10% Viskose Lauflänge: 100m/50g

Maschenprobe

Glatt rechts: 18 Maschen und 27 Reihen = 10 x 10cm (Angabe bei der Wolle)
Zopfmuster: 26 Maschen und 24 Reihen = 10 x 10cm mit Nadelstärke 5.5mm


Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachstricken der Anleitung. Ich würde mich sehr freuen, wenn du Bilder der Mütze auf Instagram, Facebook, Pinterest oder Ravelry mit #zwillingszöpfe versiehst oder direkt auf meine Profile verlinkst:

Instagram: https://www.instagram.com/mistermasche/ (@mistermasche)
Facebook: https://www.facebook.com/mistermasche (@mister masche)
Ravelry: https://www.ravelry.com/designers/mister-masche

Falls du Fragen zur Anleitung hast, kannst mich gerne jederzeit über die sozialen Medien kontaktieren oder mir einfach eine Email schreiben unter: mistermasche@gmx.de

Liebe Grüße
euer mister masche


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mützen Anleitung - "Die Einfache"

Neue Sockenanleitung - Schrägling 6-fach

Gestrickter Pullover aus selbstgesponnener Wolle