Schrägling 4-fach - meine neue Sockenanleitung

Hallo Leute,

jetzt hat es mal wieder etwas länger gedauert, bis ich mal wieder eine Anleitung fertig habe.
Um auch über meine Projekte auf dem Laufenden zu bleiben, schaut doch einfach auf meiner
Instagramseite vorbei: mister masche

Ja was gibt es diesmal. KEINE Mütze. Ja, hier habt richtig gehört keine Mütze.
Es gibte diesmal Socken. Auch diesmal nicht kostenlos. Warum nicht mehr kostenlos habe ich in meinem Post zur letzen Mützenanleitung (hier) genauer beschrieben.

Ihr konnt die anleitung auf Ravelry auf dem Store von Mummleschick kaufe. Sie kostet die obligatorischen 0,99€.

„Schrägling 4-fach“
Von mister masche 


Die Anleitung „Schrägling 4-fach“ ist eine Sockenanleitung mit schrägverlaufendem Muster
aus linken und rechten Maschen. Das „4-fach“ bezieht sich auf die verwendete 4-fädige
Sockenwolle. Die Anleitung ist entsprechend auch für eine 6-fädige Wolle erhältlich
In der Anleitung verwende ich für die Ferse die Bumerang-Ferse und für die Spitze die
Bandspitze. Die Anleitung ist davon unabhängig, welche Ferse und welche Spitze gestrickt
werden. Hier kannst du stricken, was dir am liebsten ist. Bei abweichender Ferse kannst du
gerne die Schaftlänge individuell verändern.
Für die Bumerang-Ferse habe ich keine eigene Anleitung verfasst. Auf der letzten Seite der
Anleitung findest du einen Link zu einer Anleitung, die mir sehr geholfen haben.

Größe

36/37 - 38/39 – 40/41 – 42/43

Verwendetes Werkzeug

Nadelspiel:
2.5mm
Stopfnadel zum Vernähen

Verwendetes Garn

Sockenwolle 75% Schurwolle 25% Polyamid Lauflänge: 420m/100g
Mein Tipp: handgefärbte Sockenwolle von Mummelschick

Maschenprobe

30 Maschen und 42 Reihen = 10 x 10cm

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachstricken der Anleitung. Ich würde mich sehr freuen, wenn du
Bilder der Socken auf Instagram, Facebook, Pinterest oder Ravelry mit #schrägling4fach versiehst
oder direkt auf meine Profile verlinkst:

Falls du Fragen zur Anleitung hast, kannst mich gerne jederzeit über die sozialen Medien
kontaktieren oder mir einfach eine Email schreiben unter: mistermasche@gmx.de
Die handgefärbte Wolle aus meinem Tipp kann über den Online-Shop www.mummelschick.de
bestellt werden.

Liebe Grüße
euer mister masche

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mützen Anleitung - "Die Einfache"

Neue Sockenanleitung - Schrägling 6-fach

Gestrickter Pullover aus selbstgesponnener Wolle