Kachelsocken - meine neue Sockenanleitung

Hallo Leute,

ja... ich so zu sagen im Socken-Flow. Schon kommt die nächste Anleitung. Diesmal ein Hebemuster. Ich nenne Sie Kachelmuster, da sich durch die Hebemasche eine Rechtecksmuster ergibt. Ich konnte bei dieser Anleitung meine Tante und ihre Arbeitskollegin als Teststrickerin gewinnen. Ihnen hat es auf jeden Fall total Spaß gemacht. Schaut doch einfach bei Ravelry vorbei: Kachelsocken



Die Anleitung „Kachelsocken“ ist eine Sockenanleitung mit einem Kachelmuster. Das Muster entsteht durch ein Hebemuster über mehrere Reihen. Ich empfehle hier zwei unifarbene Garne mit gutem Kontrast oder ein unifarbenes Garn mit einem Mustergarn zu kombinieren. So kommen die Kacheln (oder Rechtecke) besonders gut heraus.
In der Anleitung verwende ich für die Ferse die Bumerang-Ferse und für die Spitze die Bandspitze. Bei dieser Anleitung sollte auf jeden Fall die Bumerang-Ferse verwendet werden, da diese perfekt ins Muster integriert ist. Die Spitze kann hier frei gewählt werden.
Für die Bumerang-Ferse habe ich keine eigene Anleitung verfasst. Auf der letzten Seite der Anleitung findest du einen Link zu einer Anleitung, die mir sehr geholfen haben.

Größe

36/37 - 38/39 – 40/41 – 42/43

Verwendetes Werkzeug

Nadelspiel:
2.5mm

Stopfnadel zum Vernähen

Verwendetes Garn

Sockenwolle 75% Schurwolle 25% Polyamid Lauflänge: 420m/100g
Mein Tipp für die gemusterte Wolle: handgefärbte Sockenwolle von Mummelschick

Maschenprobe

30 Maschen und 42 Reihen = 10 x 10cm

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachstricken der Anleitung. Ich würde mich sehr freuen, #kachelsocken versiehst oder direkt auf meine Profile verlinkst:

Instagram: https://www.instagram.com/mistermasche/ (@mistermasche)
Facebook: https://www.facebook.com/mistermasche (@mister masche)
Ravelry: https://www.ravelry.com/designers/christian-mattausch

Falls du Fragen zur Anleitung hast, kannst mich gerne jederzeit über die sozialen Medien kontaktieren oder mir einfach eine Email schreiben unter: mistermasche@gmx.de

Liebe Grüße

eure mister masche

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mützen Anleitung - "Die Einfache"

Neue Sockenanleitung - Schrägling 6-fach

Gestrickter Pullover aus selbstgesponnener Wolle