Stricken kann auch Männersache sein!

Hallo liebe Leute,

ja richtig gehört. Ein Mann, der strickt. In der heutigen Gesellschaft etwas selten, aber es gibt sie. Obwohl das Stricken aus dem Ursprung her reine Männersache war und für Frauen teilweise sogar verboten war, wird man in der heutzutage eher belächelt, wenn man als Mann strickt. Ich lasse mich aber davon nicht beeinflussen.

Seit 2015 ist Stricken und mittlerweile auch Häkeln (seit 2018) meine große Leidenschaft. Nach der Geburt meiner ersten Tochter bin dich durch meine Frau zum Stricken gekommen. Wenn die Kinder im Bett sind, und man selbst noch nicht ins Bett möchte, war mir die Zeit zu schade, um einfach vor dem Fernseher zu sitzen und nichts zu tun.

Es musste etwas produktives her. Dass ich aber dann so am Stricken hängen bleibe, hätte wohl keiner gedacht, am wenigsten ich

Aber so läuft es einfach manchmal. Jetzt kann ich mir einen Abend ohne Nadeln nicht mehr vorstellen. Was mit Socken angefangen hat, sind heute Pullover, Tücher, Mützen und vieles mehr. Ich versuche mich hier immer weiter zu entwicklen und neue Sachen auszutesten.

Hier auf meinem Blog von “mister masche” möchte ich euch einfach meine Projekte zeigen. Ich bin auch euer Feedback gespannt und bin für Fragen und Diskussionen immer offen.

Viel Spaß beim Durchschauen und liken oder kommentieren.

Euer mister masche

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mützen Anleitung - "Die Einfache"

Neue Sockenanleitung - Schrägling 6-fach

Gestrickter Pullover aus selbstgesponnener Wolle