Neue Sockenanleitung - Schrägling 6-fach

Hallo Leute,

ich habe euch ja schon vorgewarnt, dass ich die Sockenanleitung Schrägling 4-fach auch für die 6-fädige Wolle schreibe. Und gesagt, getan. Hier ist sie.

Ihr konnt die Anleitun wie gewohnt auf Ravelry auf dem Store von Mummleschick kaufen. Sie kostet die obligatorischen 0,99€.


Die Anleitung „Schrägling 6-fach“ ist eine Sockenanleitung mit schrägverlaufendem Muster aus linken und rechten Maschen. Das „6-fach“ bezieht sich auf die verwendete 6-fädige Sockenwolle. Die Anleitung ist entsprechend auch für eine 4-fädige Wolle erhältlich.

In der Anleitung verwende ich für die Ferse die Bumerang-Ferse und für die Spitze die Bandspitze. Die Anleitung ist davon unabhängig, welche Ferse und welche Spitze gestrickt werden. Hier kannst du stricken, was dir am liebsten ist. Bei abweichender Ferse kannst du gerne die Schaftlänge individuell verändern.

Für die Bumerang-Ferse habe ich keine eigene Anleitung verfasst. Auf der letzten Seite der Anleitung findest du einen Link zu einer Anleitung, die mir sehr geholfen haben.

Größe
36/37 - 38/39 – 40/41 – 42/43

Verwendetes Werkzeug
Nadelspiel:
3mm
Stopfnadel zum Vernähen

Verwendetes Garn

Sockenwolle 75% Schurwolle 25% Polyamid Lauflänge: 250m/100g

Maschenprobe
22 Maschen und 30 Reihen = 10 x 10cm

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachstricken der Anleitung. Ich würde mich sehr freuen, wenn du Bilder der Socken auf Instagram, Facebook, Pinterest oder Ravelry mit #schrägling6fach versiehst oder direkt auf meine Profile verlinkst:

Instagram: https://www.instagram.com/mistermasche/ (@mistermasche)
Facebook: https://www.facebook.com/mistermasche (@mister masche)
Ravelry: https://www.ravelry.com/designers/christian-mattausch

Falls du Fragen zur Anleitung hast, kannst mich gerne jederzeit über die sozialen Medien kontaktieren oder mir einfach eine Email schreiben unter: mistermasche@gmx.de

Liebe Grüße

eure mister masche

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mützen Anleitung - "Die Einfache"

Gestrickter Pullover aus selbstgesponnener Wolle